„Zähne putzen“ – Herz heilen

Extinction Rebellion, F4F, Ende Gelände, Rebell*innen des Friedens, Tierrechtsaktivismus, Hilfe für geflüchtete Menschen an europäischen Außengrenzen und vieles mehr bewegt (uns in) Deutschland.
Neben all dem Aktionismus und den Aktivitäten wollen wir nicht vergessen: Es stehen Menschen dafür gerade, dahinter und vielleicht gehen sie auch mal unter.

Diese fokussierte und hartnäckige Arbeit und Motivation braucht Nahrung, aber auch Quellen für Erholung.
Unser AK Ökologie ist verantwortlich für das Projekt ‚Zähne putzen‘. Wir wollen emotional überlasteten oder ausgebrannten Umwelt-, Friedens- und Menschenrechtsaktivisten die Möglichkeit bieten, einen Rückzugs- und Retreatort in den verschiedenen GEN Gemeinschaften zu finden.
Verschiedene Maßnahmen der Seelenpflege oder einfach nur Angebote zum Durchatmen und Pausieren erlauben ihnen hoffentlich wieder ein kraftvolles, energetisiertes Eintreten für Gerechtigkeit, Solidarität und die Umwelt.

Weitere Informationen gibt es auf der ‚Zähne putzen‘ Homepage:

https://aktivisti-retreat.org/