Verwaltung der Finanzen

  • Buchhaltung alle Belege, Kostenstellen führen
  • Verwaltung Mitgliederbeiträge
  • Spendenbescheinigungen
  • Konten verwalten via online-banking
  • Rechnungen in Ordnung stellen
  • Budget Controlling
  • Lohnbuchhaltung (2 MA in Deutschland, 4 MA in Spanien, Zusammenarbeit mit spanischem Lohnbüro)

Kontakt Finanzbehörden

  • Jahresabschluss, Geschäftsbericht, Tätigkeitsbericht
  • Kontakt Steuerberater (bisher Berliner Büro)
  • Protokoll der GA mit Beschlüssen, Wahlabstimmungen etc. ins Deutsche übersetzen, beim Amtsgericht einreichen
  • Kontrolle der Einhaltung der Regeln zur Gemeinnützigkeit des Vereins

Finanzverwaltung Projekte

  • Alle finanziellen Abwicklungen
  • Einreichung der finanziellen Verwendungsbescheide

Versicherungen

  • Verwaltung von Versicherungen (Haftpflicht und Vermögenshaftpflicht des Vereins und der Mitarbeiter/Vorstandsmitglieder)

Stellenbeschreibung Verwaltungsmitarbeiter/in

  • Verwaltung aller Finanzbewegung von GEN Europe
  • Interesse an GEN, Zusammenarbeit mit dem Vorstand, Aufbereitung der ZB
  • Bruttogehalt: z.Zt. 970 € (60 Stunden im Monat)
  • Anstellung bei GEN Europe e.V.
  • Zwei persönliche Treffen im Jahr (staff und council)
  • Wöchentliches Zoom-Meeting mit den anderen GEN-Mitarbeiter*innen (1 Std.)
  • Englischkenntnisse

Softwareanforderungen

  • Gewünscht wird die Verwendung einer Buchhaltungssoftware, die das Berichtswesen und die interne Kommunikation unterstützt.
  • Sie sollte online/über das Internet zugänglich sein für den Vorstand und Daten in Echtzeit zur Verfügung stellen können
  • Mehrere Sprachen (mindestens deutsch/englisch) unterstützen und vom deutschen Finanzamt anerkannt sein


Beginn der Tätigkeit

1.1.2020. Der Jahresabschluss 2019 wird noch vom ZEGG Büro aus bearbeitet, so dass es ausreichend Möglichkeit für die Einarbeitung gibt.

Bewerbungen bitte an das Sekretariat von GEN Europe e.V. unter secretariat@gen-europe.org, zu Händen von Herrn Matthias Bauszus, Administration GEN-Europe e.V.